Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

• Miteinander und Voneinander durch bunte Vielfalt
• Mit- und Selbstbestimmung
• Naturnahes großes Außengelände mitgestalten
• „Sprache ist das Tor zur Welt“
• Bewegungsprogramm nach Hengstenberg & Pikler

Miteinander wachsen

Kinder verbringen den Großteil des Tages in unserer Einrichtung. Den Alltag und das Zusammenleben gemeinsam mit den Kindern zu gestalten ist uns ein wichtiges Anliegen. Um selbstbestimmt lernen und leben zu können, bieten wir den Kindern die Möglichkeit, durch ritualisierte Tagespunkte (Morgenkreis/Kinderkonferenz) den Kindergartenalltag mitzugestalten.

Partizipation (Teilhabe) basiert auf Demokratie, deren drei Grundwerte Freiheit, Gleichberechtigung und Solidarität sind. Es bedeutet für uns, die Kinder in möglichst viele gemeinsame Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen. Die Sprachentwicklung eines jeden Kindes zu unterstützen und zu fördern, ist zentrales Element unseres ganzheitlichen Arbeitens.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Ihre Kathryn Weidemann

Kath. Kita St. Johannes der Täufer
Holtkamp 5
59368 Werne

Gesamtplätze:

Kindesalter:
0,4 – 6 Jahre

Öffnungszeiten:

7.00-16.00 Uhr

Sie haben individuelle Betreuungswünsche?
Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen.